SOCIAL MEDIA BETREUUNG

So individuell wie Dein Unternehmen ist, ist auch dein Bedarf an Social Media Betreuung und daher ist auch die Preisgestaltung absolut individuell. Ein Angebot unterbreiten wir Dir daher gerne nach deinem Kontakt über unser Kontaktformular

01

Eine wirksame Social Media Betreuung umfasst:

Posts müssen regelmäßig erfolgen. Sie müssen inhaltlich interessant sein. Sie müssen dem Follower einen kleinen Mehrwert bieten. Und sie vorallem optisch fesselnd sein! Besonders wichtig ist die Optik, die die Aufmerksamkeit des Followers catcht und gleichzeitig einen professionellen Eindruck hinterlässt.

02

Wie?

Es gibt mehrere Optionen, wie Inhalt geschaffen werden kann. Es gibt Kunden, die vollständig die Inhaltsmacht unserem Recherche-fähigen Team überlässt und es gibt Kunden die präzise genau jede einzelne Formulierung mit uns abstimmen möchten. In unseren gemeinsamen Gesprächen werden wir die für Sie beste Option ermitteln.

Dosierung: Wieviele Posts pro Woche hochgeladen werden sollten, hängt von Ihrem Auftrag ab. Dies ermitteln wir in unseren Gesprächen mit Ihnen gemeinsam.

03

Stories

Der fortgeschrittene Instagram-User konsumiert primär die Instagram Storys, Posts (Beiträge) nur sekundär. Denn Storys sind brandaktuell und aus dem Moment, daher noch anziehender als statische Beiträge.
In den nur 24h aktiven Instagram Storys lassen sich besonders gut brandneue oder kurzfristige Informationen verpacken. Hier bietet es sich besonders an, mit Video-Animationen zu arbeiten.

DOSIERUNG:

Wieviele Storys pro Woche hochgeladen werden sollten, hängt von Ihrem Auftrag ab. Dies ermitteln wir in unseren Gesprächen mit Ihnen gemeinsam.

03

VERWALTEN DES ACCOUNTS

Oftmals werden Social Media Accounts als eine Art Megafon missbraucht, in welches einseitig Werbebotschaften – verkleidet als Posts – tagtäglich auf die Leute beschallen lässt. Es geht jedoch auch darum, die gewonnene Reichweite entsprechen zu verwalten.
Dazu gehört:

– Kundennachrichten bearbeiten (Direktnachricht & Kommentare) / diese werden in Absprache mit Ihnen beantwortet
– Reposts (angemessene Kunden/Follower Storys optisch ansprechend zu reposten. Also Proof-Of-Realness.

FACEBOOK:

Vielerorts als altbacken bezeichnet, doch auch dort tummeln sich noch viele potentielle Interessenten in den Altersschichten 40+. So bezieht sich unsere oben bezeichnete Arbeit auch vollumfänglich auf Facebook.

WIR KÖNNEN DEN WIND NICHT ÄNDERN, ABER DIE SEGEL ANDERS SETZEN!

ANSCHRIFT

DER MARKETING UHU
MOSELSTRAßE 47-49
41065 MÖNCHENGLADBACH

SOCIAL MEDIA
KONTAKT